· 

Weltschmerz

Willkommen in der Welt, der sensitiven Menschen & wie dir Reiki dabei helfen kann

 

Geht es dir auch manchmal so, dass du plötzlich den Schmerz der ganzen Welt spürst? Du hast das Gefühl, dass mit einem Mal alles auf deinen Schultern lastet? 

Umweltkatastrophen, Hungersnöte, Tierquälerei, Gier, Süchte und psychische Probleme in unserer Gesellschaft, Gewalttaten etc., dass alles lässt deine Gedanken kreisen.

Ein bis zweimal im Jahr geht es mir so, ich bin zwar fern weg einer Depression, aber ich sitze dann plötzlich am Frühstückstisch und fühle mich traurig und hilflos all dem Leid und der Not gegenüber. Mein Hirn und mein Herz gehen dann in einen sehr schnellen Austausch, aber die beiden sprechen plötzlich eine andere Sprache und finden keinen Konsens, zumindest nicht sofort. Sensitive Menschen haben ein sehr zartes Gespür, erleben Dinge intensiver und denken über viele Sachen viel nach 😉. Das muss ja nicht schlecht sein, nur sollte man lernen mit seinen Emotionen umgehen zu können und ab einem gewissen Punkt auf die Bremse zu treten, bevor es dir nicht mehr gut geht!

Du bist das Wichtigste! Wenn du dich fühlst wie ein Fähnchen im Wind, dann kannst du auch anderen keine gute Stütze sein. Denn den sensitiven Menschen liegt eine große Harmonie stets am Herzen. Empathie und Nächstenliebe zählen zu ihren Haupt-Charaktereigenschaften. 

Sobald du dieses Gefühl des Weltschmerzes in dir spürst oder einen anderen ähnlichen Schmerz, so musst du für dich erst einmal entscheiden, in welche Situationen du aktiv eingreifen kannst, für welche Situationen du wieviel Energie einsetzen kannst und mit wieviel Energie du was bewirken oder verändern kannst. Vielleicht hilft es dir, dies stichpunktartig auf einen kleinen Zettel zu notieren. Dann siehst du schnell, dass du nicht die Welt verändern kannst, aber vielleicht fall dir ja Dinge ein, mit denen du die Welt ein kleines Stückchen besser machen kannst. Wenn du das deinem Herzen zu verstehen gibst, dann kannst du auch deinen Geist ein bisschen beruhigen.

Und jetzt kommen wir mal zum spirituellen Teil, wie ihr wisst bestehen wir alle aus Energie, jeder Mensch, jedes Tier, jeder Baum, jedes Wort und jeder Duft, den wir wahrnehmen besteht aus purer Energie. Energie fließt durch unseren Körper, den Körper, den wir sehen können und durch unseren nicht-sichtbaren Energiekörper. Jeder von uns kennt es, wenn wir z.B. Kopf- oder Bauchschmerzen haben, so berühren wir die Stelle sanft mit unserer Hand, um Linderung zu verschaffen. Reiki wirkt über alle Grenzen hinaus, auch wenn man nicht die Möglichkeit hat, direkt seine Hände in der Behandlung aufzulegen.

Bei einer Reiki Behandlung kommen deine Chakren wieder ins Gleichgewicht, denn ein Ungleichgewicht kann zu seelischen und körperlichen Problemen führen. Einen sensitiven Menschen kann man und soll man nicht ändern, jeder stellt ein Geschöpf Gottes dar und sollte mit Achtung und Respekt behandelt werden. Sensibel zu sein, ist ein Geschenk des Universums. Eine Reiki Behandlung kann dir Unterstützung geben, Erdung im Wurzel Chakra, Reinigung auf Gefühlsebene im Herz Chakra oder Klärung im Stirn Chakra. Wenn es auch einmal ausweglos erscheint, so fühlst du dich nach einer Reiki Behandlung wieder zentrierter und zurück auf deinen Weg geführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Logo Reiki Verband Deutschland e.V.

Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte, EC Karte, Apple Pay und Google Pay.