Schutz- und Hygienekonzept zur Risikoreduzierung einer Covid-19 Ansteckung 

Hier können Sie aktuellen Regelungen der bayerischen Staatsregierung einsehen.

Ab dem 3.4.22 entfällt für unsere Kunden die 3G Regelung, ebenso die Maskenpflicht.
Zum eigenen Schutze und auch zum Schutze meiner Kunden, werde ich weiterhin eine FFP2 Maske tragen. Die Erhaltung der Gesundheit durch Sauberkeit und kontrollierte Kundentermine haben für uns oberste Priorität.

1.      Vereinbarung der Kundentermine

Alle Kundentermine werden telefonisch oder per E-Mail fest vereinbart. Am Behandlungstag dürfen keine Erkältungssymptome oder Atemwegserkrankungen und Fieber vorhanden sein. Dies wird durch uns im Vorfeld, als auch am Behandlungstag abgefragt. Zwischen zwei Kundenterminen planen wir mind. 30 min Zeitabstand, um die genutzten Räumlichkeiten, die Behandlungsliege etc. entsprechend desinfizieren zu können und auch um den direkten Kontakt mit anderen Kunden zu vermeiden.

 

2.      Termin

Im Eingangsbereich haben wir das Gäste-WC, wo wir Sie bitten, nochmals die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Bitte beachten Sie auch hier, den vorgegebenen Mindestabstand von 1,5m auf dem Weg zum Behandlungsraum einzuhalten.

  

3.      Reiki Behandlung & Massage

Bei einer Reiki Behandlung, als auch bei unseren Massagen können wir leider den vorgegebenen Mindestabstand von 1,5m nicht einhalten. 

 

4.      Materialien & Arbeitskleidung

Alle unsere Materialien, wie Heilsteine, Decken, Handtücher sind gewaschen, gereinigt und desinfiziert. Jeder Kunde erhält stets ein frisches Set zur Behandlung. 

 

5.      Sanitärräume / Gäste-WC

In unserem Gäste-WC stehen Ihnen hautschonende Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung. Ebenso eine Händedesinfektion und Flächendesinfektion. Nach jeder Nutzung des Gäste-WCs wird dies durch uns gereinigt, ebenso werden die Türklinken und Waschbecken desinfiziert.

 

6.      Lüftung

Unsere Räumlichkeiten werden stets ausreichend belüftet, dies senkt etwaige Infektionsrisiken.

 

7.      Kursangebote

Aufgrund der aktuellen Vorgaben finden keine Kurse in unserem Kursraum in Haldenwang statt. Jedoch bieten wir diverse Onlinekurse an.

 

8.      Einhaltung der Vorgaben

Das Kraftzentrum ist zu jeder Zeit verpflichtet die Vorgaben zur Sicherheit und die Umsetzung dieser Hygienevorschriften durchzusetzen. Im Falle einer Nichtbeachtung durch den Kunden behalten wir uns die Verweisung aus unseren Räumlichkeiten vor.

 

9.   Notfallplan

Im Falle einer bestätigten Infektion eines Kunden oder eines unserer Mitarbeiter, werden wir einzelne Kunden und Kundinnen, welche in diesem Zeitraum bei uns zur Behandlung gewesen sind, ermitteln und entsprechend informieren. Sollte dieser Fall auch unsere Mitarbeiter betreffen, so behalten wir uns vor, kurzfristig Termine zu verschieben.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!