Über mich

Im oberfränkischen Coburg geboren und aufgewachsen, hat mich die Liebe zur Natur und den Bergen vor vielen Jahren in das wunderschöne Oberbayern und nun in das faszinierende Oberallgäu geführt.  Mein Praxisraum befindet sich seit dem 1.8.20 in Haldenwang, nur 15 min von Kempten mit dem Auto entfernt.

Auf meinen Reisen durch die Welt konnte ich viele Erfahrungen und Inspirationen sammeln. Reisen nach Thailand, Indonesien und Sri Lanka haben mich dem buddhistischen Glauben näher gebracht und mich immer wieder für so viele neue Dinge inspiriert und motiviert. Dazu zählen auch die Lehren des Yoga, die seit Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens geworden sind. Ich bin gerne in der Natur, mit dem Mountainbike oder zu Bergtouren, dies in Kombination mit einer ausgleichenden Meditation unter freiem Himmel, was kann es Schöneres geben :-) !

Ein gesundes und glückliches Leben, das wünsch ich jedem von Herzen. Durch Energiearbeit, hat jeder die Möglichkeit auch in schwierigen Phasen seines Lebens wieder an einen Punkt der vollsten Zufriedenheit zu gelangen. Probiert es doch einfach aus!
 
Seit jeher gilt mein Interesse dem ganzheitlichen Aspekt zur Förderung und Heilung psychischer und der oft daraus resultierenden physischen Beschwerden. Ausnahmesituationen im Leben, sowie unvorhergesehene Erkrankungen, Angststörungen oder Beziehungsprobleme, aber auch die modernen Krankheiten unserer Zeit, wie Burn-Out oder Internetsucht bringen unseren Körper und vor allem unsere Seele schnell an ihre Grenzen.
 
Diverse Studiengänge, Aus- und Weiterbildungen in den Fachbereichen Psychotherapie (HP), Ernährung, Personaltraining, Fitness,  Kommunikation, konzeptionelle Paartherapie, autogenem Training & Meditation, Yoga (Ashtanga/Yin Yoga/Hatha Yoga), Pranayama, sowie die Energiearbeit mit Reiki haben mein Leben bereichert und den Weg für etwas ganz Besonderes geebnet. Im Jahr 2019 durfte ich bei Barbara Lemle den Reiki Meistergrad erwerben und freue mich die Energie, die irgendwie schon immer in mir steckte, nun nach außen transferieren zu dürfen. Ich bin zudem Mitglied im Reiki-Verband-Deutschland e.V. und freue mich über euer Interesse an meiner Tätigkeit!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Heilung erfahren, Neues zulassen