· 

Reiki - was mich erwartet

Was ist Reiki

Reiki ist eine natürliche ganzheitliche Heilmethode, die auch mit universeller Lebensenergie übersetzt wird. Bzw. würde ich es so beschreiben, dass Reiki mithilfe der universalen Energie einen Selbstheilungsprozess im Körper des Klienten in Gang setzt. Der Begriff - Reiki - wurde von Dr. Mikao Usui begründet und steht aus dem sinojapanischen übersetzt für Rei (Geist, Seele) und Ki (Lebensenergie). Der japanische buddhistische Mönch begeisterte sich schon früh für natürliche Heilmethoden und entdeckte nach langer Suche und Studium diese über 2500 Jahre alten Techniken in alten Sanskrit-Sutren wieder und eröffnete 1921 eine Reiki-Klinik in Tokyo. Auch heute wird am Berliner Universitätsklinikum Charité Reiki unterstützend angewendet. Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben oder Religion. und wird seit jeher von Meister zu Meister persönlich weitergegeben.

 

Wie wirkt Reiki

Die Reiki Energie kann in der Aura eines Menschen, per Fern-Behandlung oder auch durch direktes Handauflegen auf den Körper und seine Chakrenbereiche fließen. Reiki ist eine sanfte warme Energie, die harmonisierend auf deinen Körper und deine Seele wirkt. In erster Linie soll Reiki deine Seele ansprechen, Blockaden lösen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Reiki regt die natürlichen Selbstentfaltungsmöglichkeiten deines Körpers an und bringt dich wieder in deine Urkräfte. Du erhältst nur so viel Energie, wie du benötigst. Dadurch wird die Energie harmonisiert, das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte gestärkt. Bei der Behandlung erreichst du einen Zustand tiefer Entspannung, der dem Körper hilft, sich energetisch wieder aufzuladen und auszugleichen. Stress wird abgebaut und Körper und Geist finden zur inneren Ruhe. Der Körper lässt los und der Geist folgt ihm. So entsteht eine Balance zwischen Körper und Seele.

 

  • Reiki fördert die Bereitschaft des Körpers zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
  • Reiki stärkt Körper, Geist und Seele und stellt so Harmonie und Wohlbefinden her.
  • Reiki kann Blockaden lösen und den Energiefluss ausgleichen.
  • Reiki kann Entgiftungsvorgänge unterstützen und reinigend auf den Körper einwirken.
  • Für mich ist Reiki angewandte Meditation.

 

Was passiert bei einer Behandlung

Ich starte immer mit einer Reinigung deiner Aura, schaue mir danach deine Chakren an und beginne dann mit der eigentlichen Reiki-Behandlung. Wenn Reiki gegeben wird, ist dies für dich Heilung und für mich eine Art ruhige Meditation. Eine Reiki-Behandlung dauert ab einer Stunde, kann aber auch bei bestimmten körperlichen Problemen, wie Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen zeitlich kürzer eingesetzt werden. Die Behandlung wird in der Regel schweigend und bei leiser, meditativer Musik durchgeführt. Die Reiki Behandlung „Alpsee“ beinhaltet auch eine sanfte Fußmassage, die hier auch nochmal die Chakren in deinem Körper anspricht.

Es ist möglich, dass nach einer Behandlung, Reaktionen im Körper und im Geiste einsetzen. Dein Körper durchläuft einen Prozess von Reinigung und Klärung, auch auf mentaler Ebene. Giftstoffe werden ausgeschieden und das Lymphsystem angeregt.

Auch kann Reiki ganz tief wirken und emotionale Blockaden lösen, die schon seit längerem in dir schlummern und dich davon abhalten ein Leben in Balance zu führen. Wenn wir erst einmal die Ursachen kennen, so steht einer Selbstheilung nichts mehr im Wege. 

 

Von Klienten habe ich schon erfahren, dass Sie sich nach einer Reiki Behandlung im Kraftzentrum wieder energetischer fühlen, zentrierter sind und auch Entscheidungen einfacher getroffen werden können. Wenn ich in den Genuß einer Reiki Behandlung komme, so fühle ich mich danach wieder auf meinem ganz persönlichen Weg, geerdet und einfach klaren Kopfes.

 

 

Für wen ist Reiki geeignet?

Für jedes Lebewesen, für jeden Lebensabschnitt und für alle, die sich einfach nur eine Entspannung gönnen möchten oder Klarheit auf Ihrem Lebensweg suchen. Reiki erfordert keine Vorbereitung oder Konzentration, sondern ist ein „Geschehen lassen“, ein liebevolles Geben und Nehmen. Reiki-Anwendungen können allerdings nie eine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen. Es wird keine Diagnose gestellt oder Heilung versprochen.

 

Die Reiki Lebensweisheiten

Die Essenzen der Lebensprinzipien von Dr. Usui werden als die fünf Konzepte, die fünf Prinzipien oder die fünf Lebensregeln benannt und während der Reiki-Ausbildung gelehrt. Der Text stammt aus den hinterlassenen Aufzeichnungen des Meisters:

 

Wenigstens heute…

… ärgere dich nicht

… sorge dich nicht

… sei dankbar

… arbeite eifrig

… sei freundlich zu allen

 

 

Reiki……es führt dich zurück zur eigenen Lebensenergie.

 

Es verbindet dich mit dem göttlichen Licht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Logo Reiki Verband Deutschland e.V.

Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte, EC Karte, Apple Pay und Google Pay.