Deine Chakren in Balance
Reiki · 16. Oktober 2023
Unser Energiekörper besteht zum einen aus den Koshas, den 5 Dimensionen des menschlichen Körpers. Dazu zählen a) Annamaya Kosha (physische Körper), b) Pranamaya Kosha (Energiekörper), c) Manomaya Kosha (Emotionalkörper), d) Anandamaya Kosha (Glückseeligkeit) und e) Vijanamaya Kosa (Intellekt). Diese Koshas werden durch unsere Lebensenergie (Prana) versorgt, im Inneren eines Jeden von uns finden wir Purusha, unsere Seele, unser inneres Licht.

Die Wirkung von Ashwagandha
Reiki · 16. Juli 2023
Wer sich für den yogischen Weg interessiert, der interessiert sich früher oder später auch für seine eigene ganzheitliche Gesundheit bzw. die genauere Betrachtung dieser. Das heißt jetzt nicht, dass du Yoga praktizieren sollst, um einen achtsameren Blick auf dein Selbst zu erhalten. Solange du stets aufmerksam mit dir selbst bist, dir Zeit für dich nimmst und deinen Körper einzuschätzen weisst, ist alles in bester Ordnung.

Reiki bei psychosomatischen Beschwerden
Reiki · 04. Juli 2023
Reiki ist eine ganzheitliche Energiebehandlung, die die Selbstheilungskräfte fördert. Dabei werden physische und psychische Aspekte einbezogen, indem Blockaden im Energiesystem erkannt und harmonisiert werden. Durch Wahrnehmung von Farben und Schwingungen können Ungleichgewichte aufgelöst und die Selbstheilung unterstützt werden. Reiki bietet individuelle Techniken zur Stärkung der eigenen Heilung.

Was ist Yoga?
Yoga · 28. Juni 2023
Yoga ermöglicht die Entwicklung des Selbst, des physischen und energetischen Körpers sowie eine Verbindung zu sich selbst. Es schafft Authentizität, Stärke und ein erfülltes Leben. Jeder kann sich individuell entwickeln, festgefahrene Themen auflösen und neue Energie gewinnen. Yoga hilft, den Körper und Geist zu verstehen, und unterstützt in schwierigen Situationen. Es geht nicht nur um einen Ausgleich zum Alltag, sondern auch um die Weiterentwicklung der Selbstheilungskräfte.

Migräne - aus eigener Erfahrung
Reiki · 10. März 2023
Da mir selbst schon seit über 30 Jahren die Migräne im Nacken sitzt, so beschäftige ich mich schon lange mit diesem Thema und alternativen Möglichkeiten, den Körper ohne Medikamente zu heilen. Jeder Mensch reagiert anders und bei jedem Menschen läuft die Migräne anders ab.

Weltschmerz
Reiki · 03. Februar 2023
Willkommen in der Welt, der sensitiven Menschen & wie dir Reiki dabei helfen kann Geht es dir auch manchmal so, dass du plötzlich den Schmerz der ganzen Welt spürst? Du hast das Gefühl, dass plötzlich alles auf deinen Schultern lastet? Umweltkatastrophen, Hungersnöte, Tierquälerei, Gier, Süchte und psychische Probleme in unserer Gesellschaft, Gewalttaten etc., dass alles lässt deine Gedanken kreisen.

Die 7 Chakren
Reiki · 01. Februar 2023
Im ersten Chakra liegen wie der Name schon vermuten lässt unsere Wurzeln, unsere Verbindung zu Mutter Erde und zu uns selbst. Das Wurzelchakra liegt am unteren Ende der Wirbelsäule und dient der Erhaltung und Erneuerung unserer Lebenskraft.

Reiki - was mich erwartet
Reiki · 05. Januar 2023
Reiki ist eine natürliche ganzheitliche Heilmethode, die auch mit universeller Lebensenergie übersetzt wird. Bzw. würde ich es so beschreiben, dass Reiki mithilfe der universalen Energie einen...




Logo Reiki Verband Deutschland e.V.

Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte, EC Karte, Apple Pay und Google Pay.